Initiativen und Ratgebertools

Alles rund um Ihr Smart Home

Wirtschaftsinitiative

Smart Living

Smart Living Lösungen können uns dabei helfen, Energiekosten einzusparen. Gemeinsam mit anderen Unternehmen machen wir uns im Rahmen der Wirtshcasftsinitiative Smart Living stark, nachhaltige Anwendungen künftig stärker zum Einsatz zu bringen.

Mehr Informationen zur Initiative finden Sie unter smart-living-germany.de 

E - Handwerk

Ihre Experten für Energie & Technik

Als Eigentümer einer Wohnung, eines Ein- oder Mehrfamilienhauses trägt man besondere Verantwortung für das Wohl der Bewohner, ob das die eigene Familie ist oder der Mieter. Was den Schutz vor elektrischen Gefahren angeht, ist der E-CHECK sehr wichtig. Im gewerblichen Bereich ist dieser bereits Pflicht und das nicht zu Unrecht. Spätestens beim Kauf oder Verkauf einer Immobilie ist der E-CHECK ein schlagkräftiges Argument. Als Generalinspektion einer Elektroanlage weist er den einwandfreien Zustand aus und kann somit eventuellen Bedenken oder Beanstandungen vorbeugen.

Machen Sie den E-Check

KfW

Mit KfW-Förderung zum Smart Home

Die KfW Bank fördert durch Kredite und Zuschüsse intelligente Bau­vorhaben und Nach­rüst­systeme, die für Sicherheit, Wohn­komfort und Energie­effizienz sorgen - im Rahmen eines alters­gerechten Umbaus oder als zusätz­liche Maßnahme bei einer energetischen Sanierung.

Mehr zu den Förderprogrammen der KfW Bank